Herzlich Willkommen auf der Seite des Schachclubs Rochade Leinefelde!

Aktuelles:

August 2023: Das Ligaportal für den Ergebnisdienst der Mannschaftskämpfe hat sich geändert !

Die Daten sind nun hier sichtbar:
1. Mannschaft - Bezirksliga Nord 2. und 3. Mannschaft - Bezirksklasse Nord 4. Mannschaft - Kreisliga Nord

Corona abgesagt abgesagt ! abgesagt

Liebe Schachfreunde,
angesichts der aktuellen Entwicklungen in der Coronakrise haben wir uns entschlossen, die Durchführung des Turniers am 28.03.2020 abzusagen.
Thomas Frank
Vereinsleiter Rochade Leinefelde e.V.

Die 23. Leinefelder Stadtmeisterschaft im Schnellschach

wird NICHT wie gewohnt in der Obereichsfeldhalle Leinefelde ausgetragen.

Hier ging es zur Ausschreibung 2020!     und hier Voranmeldungen 28. Februar

Übergabe der neuen Vereinsshirts durch Ortsbürgermeister Dirk Moll (CDU)

Januar 2020:
Schach Bezirksliga Nord U12 und U16/U20
Erfolgreiche Heimspiele des SC Rochade Leinefelde in neuen Vereinsshirts
Jugend-Bezirksmeisterschaft

Andrey Cherny holt sich beim 22. Schnellschachturnier den Titel zurück!

Andrey Cherny gewinnt vor Lara Schulze, Alexander Izrailev und Christoph Kurze.
Mit 47 Teilnehmern war das Leinefelder Turnier wieder gut besucht.
Fortschrittstabelle Rangliste

Die 22. Leinefelder Stadtmeisterschaft im Schnellschach

... wird am 30.03.2019 wie gewohnt in der Obereichsfeldhalle Leinefelde ausgetragen.

Hier geht es zur Ausschreibung
2. Stand Voranmeldungen vom 28. März 2019: Geschlossen

Die 21. Leinefelder Stadtmeisterschaft Kurzbericht

Bei der 21. Auflage unserer Schnellschach-Stadtmeisterschaft ließ Turnier-Favorit, Ferenc Langheinrich (Empor Erfurt), nichts anbrennen und siegte souverän. Mit 8,5 Punkten gab er nur ein Remis gegen Marcel Vergin (Breitenworbis) ab, der mit 6,5 Pu, verdient Nord-Thüringer Schnellschachmeister wurde. Vizemeister hierbei Stammgast, Christoph Kurze vom SV Ammern und Platz 3 nicht mehr überraschend an Sebastian Lorenz vom SK Dingelstädt. Die Plätze zwei und drei der Stadtmeisterschaft fuhren mit je 7,0 Punkten Viatcheslav Minor vom SV Eisenach sowie Karl-Heinz Schnegelsberg vom Kasseler SK ein. Beide ebenfalls als Dauergäste bei uns an den Brettern. Titelverteidiger der beiden letzten Turniere, Andrey Cherny, musste leider kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Mit 61 Teilnehmern war das Turnier aber wieder gut besucht und vom Sieger abgesehen, recht ausgeglichen. Nach wie oft ein wenig Anfangshast - der Ein- und Aussortierung der diesmal vielen Absagen und einigen Kurzeinsteigern - lief das Turnier glatt durch und der Zeitplan stand am Ende ebenfalls. Obwohl natürlich wie immer, der Eine oder Andere mit sich und seinen Schachkünsten haderte, doch insgesamt wieder ein runder Schach-Samstag in Leinefelde.

FortschrittstabelleErgebnisse

Andrey Cherny verteidigt Titel beim 20. Schnellschachturnier!

Cherny, Andrey gewinnt vor Sebastian Lorenz und Andreas Kuntze.
Mit 60 Teilnehmern war das Leinefelder Turnier wieder gut besucht.

FortschrittstabelleErgebnisse